Freitag, 28. September 2012

Warum ich die Partei die Linke als Wähler favorisiere...

1. Alle etabilierten Parteien haben in der Vergangenheit die Bedingungen geschaffen, die es möglich machten, eine Verschlechterung der Lebensbedingungen breiter Bevölkerungsschichten herbeizuführen, z.B. durch die Agenda 2010 ( wozu Hartz IV gehört), Liberalisierung des Finanzsektors mit den verheerenden Folgen für die gesamte Weltbevölkerung (Finanzkrise), Senkung der Rentenhöhe und Erhöhung des Renteneintrittsalters, Lockerung des Kündigungsschutzes, Steuersenkungen für Wohlhabende (Senkung des Spitzensteuersatzes, Abschaffung der Vermögenssteuer, Reform der Erbschaftssteuer usw..).

2. Wenn dann die Folgen dieser Politik für die Bevölkerung ihre negativen Auswirkungen beginnt zu zeigen und die Gunst der Wähler beginnt darunter zu leiden, wird von den gleichen Parteien die diese Verschlechterung der Lebensbedingungen durch ihre Politik herbei geführt haben, eine Veränderung genau dieser in Aussicht gestellt. Kritiker dieser Politik hat es immer gegeben, sie wurden verhöhnt, belächelt, beschimpft..aufs übelste diffamiert....dazu gehörten und gehört die Partei die Linke.

3. Marktkonforme Demokratie (Aussage Bundeskanzlerin Merkel) oder einen Demokratiekonformen Markt... Ich bin ein entschiedener Gegner der Aussage von Bundeskanzlerin Merkel "der Marktkonformen Demokratie", denn das wäre das Ende jeder Demokratie, die ja wörtlich übersetzt eine Herrschaft des Volkes sein soll....denn wenn die Demokratie Marktkonform gemacht würde, was sie ja teilweise schon ist mit ihren dramatischen Folgen für einen großteil von uns Bürgern ist....hört sie auf eine Herrschaft des Volkes zu sein und wird eine Herrschaft der Besitzenden (Unternehmer) über die Nichtbesitzenden...

4. Das Drama der heutigen Entwicklung nahm in der Regierungszeit von Gerhard Schröder als Bundeskanzler in einer Koalition mit der Partei Bündnis 90 Die Grünen ihren Anfang. Damals wurde die Deregulierung der Finanzmärkte umgesetzt. Die Agenda 2010 gehörte ebenso zum damaligen Regierungsprogramm mit allen Konsequenzen...wie Zunahme der Minijobs, Niedriglohnsektor, riesige der Zeitarbeit, Kinder- und Altersarmut infolge dieser Reformen...alles mittlerweile unstrittig viel fältig publiziert...Die Neuausrichtung der Bundeswehr gehört ebenso dazu durch die militärische Teilnahme am Kosovo-Konflikt die nun in der Kriegsbeteiligung im Afghanistan Krieg mündete.

Keine Kommentare: