Dienstag, 5. Oktober 2010

Graffiti in Essen

Mein Ford Escort....eine wahre Geschichte der Zuverlässigkeit und der Effizienz

Mein Ford Escort, Bj. 1995

Im März 2007 kaufte ich mir einen Ford Escort, Bj. 1995, 1300ccm, 46KW, Schiebedach, ohne Servolenkung, nichts elektrisch, auch nicht die Fensterheber, alles noch manuell zu betätigen. Der Wagen hatte damals 120000 km auf dem Tacho, ich wurde der 2. Besitzer. Das Auto erhielt noch eine Inspektion, zwei neue Vorderreifen und 2 Jahre TÜV und wechselt für 1300€ den Besitzer, wurde mein Eigentum. 
Das Auto, das muss zu allererst erwähnt werden, ist absolut zuverlässig, es lässt mich nie im Stich, es fährt und fährt und fährt...Nach über 3,5 Jahren hat der Wagen nun 225000 Kilometer auf dem Tacho, ich bin also über 100000KM!!!!!!! mit dem Auto gefahren....deshalb weil dieses Auto ein Traum an Zuverlässigkeit ist, kam für mich nie zu keiner Zeit die Abwrackprämie in Frage. Ein so zuverlässiges sparsames Auto, mit einer Tankfüllung, 40 Liter, fahre ich ca. 700 KM. Wenn ich also Anschaffungspreis, Fahrleistung und Verbrauch in Rechnung stelle, kann mir niemand erzählen, dass ich mit einem Neuwagen besser bedient gewesen wäre. Zudem hat das Auto eine Heckklappe, ich kann ihn also auch, und das tue ich ständig, als Kleintransporter benutzen. Mein Dank gilt der Firma Ford, sie haben ein sehr zuverlässiges sparsames Auto konzipiert. Zudem hat der Wagen keine blöde Klimaanlage, die den Spritverbrauch um ca. 1 Liter auf 100 Kilometer erhöht, gewartet werden muss, kostet auch Geld, zudem sind die Kühlmittel sehr gefährlich...."Brandgefährliches Kältemittel" Artikel vom 30.08.2010 im Tagesspiegel

Aber wir sind ja alle so schlau und viele jammern das sie mit dem Geld nicht klar kommen, dieser Artikel von mir zeigt zumindest Wege auf, ok, man muss auf Komfort verzichten, wie man mit seinem Geld klar kommen kann und trotzdem ein funktionierendes Auto fährt....Es muss nicht immer neu sein....

Auch meine Motorräder sind Oldtimer, die Kawasaki GPZ 900R, ist Baujahr 1984 und hat mich vor ungefähr 12 Jahren 2800DM !!!!! gekostet. Ich bin schon mehrere 10000 Kilometer mit dem Motorrad gefahren, sie hat bald 100000 Kilometer auf dem Tacho...und geht auch 250 und mehr....

Die Honda 500CX, Baujahr 1980 habe ich für 500€ gekauft, die gleiche Summe noch mal investiert, bischen gepflegt..sie läuft und läuft....nicht denken..nachdenken....

Von links nach rechts: Honda 500CX, Kawasaki GPZ 900R und Honda Shadow 1100