Mittwoch, 26. September 2012

Motorradtour durch Essen, Essen-Kray und Essen-Steele.-Essen-Kupferdreh.. .Fotografische Eindrücke meiner Geburtsstadt

Das Dienstgebäude der Emschergenossenschaft - http://www.eglv.de/wasserportal.html


Das Hauptgebäude des Regionalverband Ruhr - ältester Kommunalverband in Deutschland - grgründet 1920 - http://www.metropoleruhr.de/regionalverband-ruhr.html



Kirmes ist Essen-Kupferdreh

Schöne Stuckarbeiten - mag solche Gebäude sehr...geht heute mehr und mehr verloren...Kunsthandwerk


Meine Honda 500CX, Bj. 1980.

Sehr schönes Graffiti anlässlich des Kulturhauptstadtjahres 2010




Durchfahrt an der Essener Hauptpost

Hotel Handelshof in der Essener Innenstadt











Hier war in den 1970er Jahren die Gaststätte "Nordpol"..Treffpunkt des Motorradclubs "Hot Wheels"

Ehemalige Gaststätte "Stattrop" gleichzeitig Discothek...früher Tanzlokal mit Kapelle...



Der Krayer Markt in Essen-Kray

Die kathlische St. Barbara Kirche in Essen-Kray


Das schöne "alte" Rathaus in Essen-Kray (Vorderansicht)


Das schöne "alte" Rathaus in Essen-Kray (Hinteransicht)

Der Parkfriedhof in Essen-Huttop


Das ehemalige Laurentius Krankenhaus



Die frühere Discothek "Old Vesper" in Essen-Kray Süd



Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....

                                 www.derwesten.de: Sensation:Aufsteiger FC Kray in die Regionalliga
Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....

Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....

Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....

Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....

Der Fussballplatz des FC Kray - Aufsteiger 2012 in die Regionalliga.....





Gaststätte und Restaurant "Haus Meerbeck" früher "Unterberg" in Essen-Kray

Die Krayerstraße in Essen-Kray

Die Krayerstraße in Essen-Kray

Die Leither Straße in Essen-Kray





So war ich auf meiner Honda 1100 Shadow  unterwegs....schönes Wetter..war toll


Der Eiberger Treff im Essen

Die Essener Mittelschule in Essen-Steele

Die Essener Mittelschule in Essen-Steele

Die Essener Mittelschule in Essen-Steele

Die Helene-Lange-Realschule in Essen-Steele

Die Essener Mittelschule in Essen-Steele

Die Helene-Lange-Realschule in Essen-Steele

3 Kommentare:

Kirsten Adorf ,geb.Fuchs hat gesagt…

Sehr schöne Bilder aus meiner alten Heimat :)Wie eine kleine Reise in die Vergangenheit ,so hat es sich für mich angefühlt.Mach weiter so ;)

Randolf Treutler hat gesagt…

Danke Kirsten Adorf, mach ich gern. Ich fahre gern Motorrad und was mir gefällt unterwegs, wird fotografiert. Danke für Deinen Kommentar.

Anonym hat gesagt…

Danke Randolf für die schönen Bilder, vieles hab ich wiedererkannt. Parkfriedhof da warst du fast bei mir vor der Haustür. Das ehemalige Laurentius Krankenhaus, daran hab ich schlechte Erinnerungen.
Lieben Gruss, Helma Fromm