Montag, 9. Dezember 2019

Gebildete Menschen stellen 16 Fragen an die Bundesregierung..ich habe unterzeichnet...

https://www.klimafragen.org/#about







Geht auf den Link und informiert euch und hört euch den Podcast an..,...dort spricht einer der Initiatoren......

Schreiben ist wie atmen...lebenswichtig...für mich.

Denn es macht frei..es gibt mir die Möglichkeit, über Ereignisse, Wahrnehmungen, Veränderungen zu sprechen, die mich berühren, umtreiben..
Hier sehen wir zum Beispiel Veränderungen in meiner Heimatstadt Essen. Sie verändert sich im Moment in einem rasanten Tempo. Allerorten wird abgerissen, neu gebaut, verändert.
Vertrautes geht verloren, für die Orientierung Wichtiges...ich muss lernen, neu lernen, mich in einer sich verändernden Umgebung, einer sich verändernden Gesellschaft, mich zurecht zu finden, was nicht immer leicht fällt.
Hier sehen wir ein neu entstehendes Hotel am Essener Hbf. Das Hochhaus wird später 12 Stockwerke hoch sein. Ein vergleichbar hohes Hochhaus stand an selbiger Stelle. Dieses war aber ein reines Verwaltungsgebäude, in der Vergangenheit auf unterschiedlichste Weise genutzt.
Das hier ist auf der Steeler Straße in Höhe der Oberschlesienstraße neu entstanden. Zuvor gab es dort einen Autohändler, ganz früher stand hier eine Tankstelle. Jetzt ist der Discounter Lidl hier beheimatet.
Hier noch einmal ein Blick auf das gerade in der Entstehung befindliche Hochhaus am Essener Hbf.
Hier sehen wir ein neu gebautes Hotel direkt an der Schützenbahn in Essen, gegenüber dem Essener Rathaus. An gleicher Stelle stand zuvor das ehemalige DGB Haus. Die Säulen im neuen Gebäude sind eine Reminiszenz, Erinnerung, an das ehemalige DGB Haus, das auch auf Säulen an genau dieser Stelle gestanden hat.
Neu gebautes Seniorenheim in Essen-Kray. Das direkt daneben stehende alte Gebäude ist mittlerweile abgerissen worden.