Samstag, 27. Mai 2017

Wir müssen jeden Tag in unserem Leben Entscheidungen treffen,

zum überwiegenden Teil ganz banale, alltägliche Entscheidungen, was ziehe ich an, was esse ich, was trinke ich, wie gestalte ich meinen Tag....usw...

Aber es gibt auch Momente im Leben, in denen wir Entscheidungen mit besonderer Tragweite treffen müssen, manchmal aber auch spontan, aus der Situation heraus getroffen haben.....manche dieser Entscheidungen hätte ich viel früher treffen müssen, ich habe aber die Bösartigkeit meiner Mitmenschen unterschätzt..ich vertraue halt immer auf das Gute im Menschen....nur bei manchen Artgenossen wartet man darauf vergeblich.....sie haben für das Gute anderes eingesetzt..ihren falschen unechten Stolz, ihre Besserwisserei, ihre dumme Sturheit, ihre Bösartigkeit, ihre Hinterhältigkeit.....ihre Berechnung......oft erkennen wir sehr spät..leider zu spät wer sich hinter der Maske des Mitmenschen wirklich verbirgt.....