Samstag, 17. November 2012

Kleine Motorradtour....Bottrop-Grafenmühle....Dinslaken....Essen-Innenstadt....Weihachtsmarkt

War heute mit meiner Honda 500CX unterwegs...und habe ein bisschen fotografiert....in Bottrop-Grafenmühle am Biker Treffpunkt habe ich schöne Mopeds fotografiert.....in der Essener Innenstadt den Weihnachtsmarkt, den Weihnachtsbaum am Willy Brand Platz....er ist in Essen-Kray von einer Familie gespendet worden..das Fernsehen berichtete darüber (WDR3)......viel Spaß beim Betrachten der Fotos....

















































Donnerstag, 15. November 2012

Ja sagen zum "Gewöhnlichen" in mir....

als Schutz vor einem falschen Selbstbild.
Wir bleiben und sind immer bis zum Tod gewöhnliche Menschen, seien wir zu noch so herausragenden Leistungen auf welchem Gebiet auch immer fähig. Das ist nicht abwertend, sondern schützend, denn so mancher herausragende Mensch hat sich schon in das Bild das die Öffentlichkeit, also ihn bewundernde Menschen von ihm/ihr haben, verliebt und versucht, es zu leben.
Und er/sie wird in ihren stillen privatesten Momenten gefühlt und möglicherweise auch gedacht haben...das was die Menschen an mir lieben, bin ich auch, aber nicht nur. Ich bin ein Mensch wie sie auch, mit Fehlern, Schwächen, Leidenschaften, schönen und häßlichen Gefühlen und Gedanken....

Das ist auch der Grund für die Enttäuschung nach der Phase des Verliebtseins...denn  in der Phase des Verliebtseins täuschen wir uns und sehen den durch uns geliebten und verehrten Menschen mit einem verklärten Blick, nicht so, wie er/sie tatsächlich ist, sondern so, wie wir uns wünschen, das er/sie sei....in unser verliebt sein projezieren wir alle Wünsche und Sehnsüchte..unsere Prinzessin, der Traumprinz...desto größer unserere Selbsttäuschung, desto größer unsere Ent - Täuschung..der Wegfall der Täuschung..meist ein schmerzhafter Prozeß, der entweder zur Trennung führt oder im besten Falle dazu, dass beide den anderen lieben lernen wie er/sie tatsächlich ist und nicht wie er erschien im Zustand des Verliebt seins....

Sonntag, 11. November 2012

Motorradtour...Motorradtreff Haus Scheppen, Velbert, Wülfrath und zurück nach Essen

Fotografische Impressionen meiner heutigen Motorradtour....

Zunächst war ich in der Essener Innenstadt und wie zu sehen ist, nimmt der diesjährige Weihnachtsmarkt konkrete Formen an...


 Dann war ich am Motorradtreff Haus Scheppen am Baldeneysee in Essen....



 Honda 550 Four
Honda 550 Four
 Landschaftliche Impressionen in der Nähe von Wülfrath...


Bodendeckerblume....schöne Farben im Winter.....

Schönes Graffity das mir beim vorbei fahren aufgefallen ist....









Ein Pony fühlt sich "Pudelwohl"......
Ein Pony fühlt sich "Pudelwohl"......

Ein Pony fühlt sich "Pudelwohl"......