Donnerstag, 16. Mai 2013

Gedenkgottesdienst für meine verstorbene Mutter in den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel am 07.03.2013

Meine Mutter verstarb am 25.01.2013 in den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel in Kupferdreh.
Am 07.März 2013 fand für alle Verstorbenen in der Kapelle des Krankenhauses ein Gedenkgottesdienst statt, während des Gottesdienstes wurden die Namen der Verstorbenen aufgerufen und die Angehörigen hatten dann Gelegenheit für ihre Verstorbenen einzeln eine Gedenkkerze anzuzünden. Es war ein sehr bewegender Gedenkgottesdienst, der mich tief ergriffen hat. Hier die Inhalte dieses Gottesdienstes in Gedenken an meine Mutter:





Montag, 13. Mai 2013

Zum Innehalten...Bedächtig sein....wer dazu noch fähig ist...

in dieser rastlosen und hektischen Zeit:

In Gedenken an meine Mutter...

Der Spruch hätte von mir kommen können...denn dieses Denken und Fühlen war Grundlage im Umgang mit meinen Eltern in ihren letzten Lebensjahren. Nicht auf das Schauen was war, sondern was ist. So haben meine Eltern mit mir und ich mit Ihnen ein versöhnliches Ende gehabt. Wir sind in Frieden auseinander gegangen. Ich wußte, das war und ist wichtig für meinen Seelenfrieden für jetzt und den Rest meines Lebens. Ich konnte nicht anders..ich musste so handeln..wie ich gehandelt habe.....Meine Eltern sind und waren meine Eltern.....


Sonntag, 12. Mai 2013

Zum Muttertag.....

Wenn sich der Mutter Augen schließen,
der Tod das treue Herz ihr bricht,
dann ist das schönste Band zerrissen,
denn Mutterliebe ersetzt man nicht

Im stillen Gedenken an meine Mutter !

© Claudia Schneider