Donnerstag, 20. Oktober 2011

Errinerungsfoto Grundschule Joachimschule 1970

Hier das Klassenfoto im 4. Grundschuljahr auf der Joachimschule in Essen-Kray im Jahr 1970. Unsere damalige Klassenlehrerin war Fräulein Rauch.


Und dies ist ein Foto aus den 1970er Jahren, als ich in den Discos der Krayer Kirchengemeinden meine ersten Tanzschritte wagte. Auf dem Foto bin ich vorne ganz rechts zu sehen...in Ekstase wie ihr seht.

Großes Kinderfest in Essen im Kanzelweg in den 1940er Jahren

Hier ein altes Erinnerungsfoto meiner Mutter die in Essen-Borbeck im Kanzelweg aufgewachsen ist. Im Hintergrund ist auf dem Schild zu lesen: Großes Kinderfest im Kanzelweg. Das Foto ist leider undatiert. Da die Kinder auf dem Foto Kleinkinder sind schätzungsweise im Alter von 2 - 6 Jahren und meine Mutter 1936 geboren wurde, gehe ich davon aus, dass dieses Foto Anfang der 1940er Jahre entstanden sein muss. Meine Mutter hieß damals mit Mädchennamen Elfriede Otto. Erinnert sich vielleicht jemand?


Korbmacher bei der Arbeit...


Einen schönen Einkaufskorb habe ich mir bei dieser Gelegenheit auch gleich gekauft....wunderschön und sehr beständig......