Freitag, 11. November 2011

"Unser Glück ist kein Argument für und wider.

- Viele Menschen sind nur eines geringen Glückes fähig: es ist ebensowenig ein Einwand gegen ihre Weisheit, daß diese ihnen nicht mehr Glück geben könne, als es ein Einwand gegen die Heilkunst ist, daß manche Menschen nicht zu kurieren und andere immer kränklich sind. Möge jeder mit gutem Glück gerade die Lebensauffassung finden, bei der er sein höchstes Maß von Glück verwirklichen kann: dabei kann sein Leben immer noch erbärmlich und wenig neidenswert sein." Friedrich Nietzsche - Morgenröte - Gedanken über die moralischen Vorurteile (345)

Entgegen dem Hype der heutigen Zeit nach Glück, Ekstase und Erfolg schienen mir diese Gedanken von Friedrich Nietzsche gut zu unserer heutigen Zeit passend. Das Leben läuft wie es läuft.


Beschauliche beruhigende Landschaft am Niederrhein

 

Vespa Roller und Private 018

Kulturforum in Essen-Steele

Gute Gastronomie…schönen Außenanlage…viele sonstige Angebote….
Vespa Roller und Private 107Vespa Roller und Private 108 Vespa Roller und Private 109
Vespa Roller und Private 110