Sonntag, 4. November 2012

Die Geschichte eines kleinen Vogels....und eine lebendige Erinnerung an meinen Vater....

Ich möchte den interessierten Leser/Innen meines Blogs eine kleine Geschichte über einen gefiederten Mitbewohner erzählen, der mich nun schon viele Jahre begleitet.....Es geht um meinen kleinen Mozambiquegirlitz.

Ich bekam diesen kleinen Mozambiquegirlitz von meinem Vater vor Jahren geschenkt, eigentlich zwei Vögelchen dieser Art.
Aber da es zwei Männchen waren, kam es wie es kommen musste, sie vertrugen sich nicht, streiteten ständig. Also sagte ich meinem Vater, das er einen Vogel zurück nehmen müsse, weil sich die beiden nicht vertrugen. So kam es dann.
Der Vogel der bei meinem Vater lebte, starb schon vor Jahren, sein Geschwisterchen dagegen erfreut sich bis heute bester Gesundheit und erfreut mich täglich mit seinem schönem Gesang.
Gleichzeitig ist er mir täglich eine Erinnerung an meinen am 22.03.2009 verstorbenen Vater.