Freitag, 10. Februar 2012

Ich befürchte das Entstehen eines asozialen Europa...

infolgedessen asozialer Gesellschaften, Kälte, Gleichgültigkeit, mangelnde Empathie politisch legitimiert. Ich befürchte..für mich ist es schon so....dass einige wenige sehr einflussreiche, sehr mächtige, sehr reiche Menschen, wenige gemessen an der Gesamtzahl der Menschen, über das Schicksal, das Wohlergehen, die Lebensperspektiven von vielen Milliarden Menschen durch ihre Entscheidungen maßgeblich beeinflussen, dass sie mit ihrer Macht durch Finanzindustrie, Börsen und Banken unsere noch vorhandenen Demokratien aushöhlen, weil sie die Demokratie zur Makulatur verkommen lassen....weil den Politikern in den einzelnen Ländern gar nicht mehr der finanzielle Spielraum zur Verfügung stehen wird, um sich dem Votum der Bürger entsprechend um die Interessen aller Bürger, auch die der Schwächsten, Ausgegrenzten, Kranken, Alten, noch nicht mündigen, weil Kinder, kümmern zu können....wie gesagt ich befürchte...