Montag, 14. Dezember 2015

Meine beständigste Freude.....jeden Morgen wenn ich aufstehe....freuen sich immer...

ihres Lebens..vertreiben mir meine manchmal traurigen Gedanken...zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und sie zeigen mir jeden Tag worauf es an kommt..selbst wie gestritten und sich kurze Zeit später wieder vertragen wird..zudem sind sie bescheiden...demütig und sie nehmen ihr Schicksal..selbst das spätere sterben gefasst hin...schon leider..das gehört auch dazu..wenn man mit Tieren lebt..beobachten müssen und können..sie sind meine wahren Lehrmeister...von ihnen werde ich immer wieder an das Wesentliche erinnert...das menschliche Sein..ist oft..weil wir das Wesentliche längst verloren haben..nicht mehr in uns selbst ruhen..dagegen nur lautes Getöse und es wird nach unserem Ableben von der kommenden Generation abgelöst....mehr nicht..




Sonntag, 13. Dezember 2015

Todesanzeige Fritz Treutler PS: FROHE WEIHNACHTEN


Da waren noch alle Geschwister und Neffen sowie Angehörige mit bei der Beerdigung. Seine Frau, Elfriede Treutler,  wurde dagegen sehr einsam und ohne Anteilnahme einiger Angehöriger am 25.01.2013, beerdigt. Rache an der Mutter und Oma über ihren Tod hinaus. Das hätte ich nie gekonnt..nie..und mein Verhältnis zu meinen Eltern war wahrhaftig nicht gut..aber auch ich hatte meinen Anteil daran. Der Tod sollte alle Gräben zuschütten...aber nicht in meiner Familie...wobei die wirklich Verantwortlichen nicht die Geschwister..sondern nach meiner Einschätzung die angeheirateten Angehörigen waren und sind....die im Hintergrund immer schon feige gehetzt und Stimmung gemacht haben..sozusagen das Geschwister instrumentalisiert haben....so wurde auch der Streit unter den Geschwistern erst möglich....das sagt mir meine Intuition und meine Menschenkenntnis und dazu die Erfahrung eben mit diesen Menschen.

Da soll man Menschenfreund bleiben.  Schwierig..sehr schwierig nach derartigen sehr verstörenden verletzenden Erfahrungen....ich habe ja das Leiden meiner Mutter....über diese Herzlosigkeit bis zu ihrem Tode, mitbekommen....schon da..kurz nach dem Tode ihres Mannes..wurde der Kontakt zu ihr abgebrochen....am Anfang versuchte sie das noch zu erklären und zu entschuldigen..was mich mitunter wütend gemacht hat..weil das Verhalten gerade dieser Schwester und ihres Mannes schon immer entschuldigt wurde...aber im Laufe der Jahre gingen meiner Mutter die Augen auf...bitter musste sie erfahren..das jahrzehntelang Nähe und Gefühle geheuchelt worden waren....was wirklich über meine Mutter gedacht wurde..ist nicht ausgeprochen worden..nach dem Tode ihres Mannes kam dann die Abrechnung und Rache.....


Wenn Menschen so miteinander umgehen, die eigene Familie, deine Kinder die Du geboren hast....deine Enkel....an was sollst du dann noch glauben...Menschen..nahestehende Menschen machen die Erde zu einer Hölle....da schreckt nicht mal der Tod er ist geradezu  Erlösung vor dieser Art der Bösartigkeit und Kälte......