Montag, 14. Dezember 2015

Meine beständigste Freude.....jeden Morgen wenn ich aufstehe....freuen sich immer...

ihres Lebens..vertreiben mir meine manchmal traurigen Gedanken...zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und sie zeigen mir jeden Tag worauf es an kommt..selbst wie gestritten und sich kurze Zeit später wieder vertragen wird..zudem sind sie bescheiden...demütig und sie nehmen ihr Schicksal..selbst das spätere sterben gefasst hin...schon leider..das gehört auch dazu..wenn man mit Tieren lebt..beobachten müssen und können..sie sind meine wahren Lehrmeister...von ihnen werde ich immer wieder an das Wesentliche erinnert...das menschliche Sein..ist oft..weil wir das Wesentliche längst verloren haben..nicht mehr in uns selbst ruhen..dagegen nur lautes Getöse und es wird nach unserem Ableben von der kommenden Generation abgelöst....mehr nicht..




Keine Kommentare: