Samstag, 25. Mai 2013

STATUS QUO - Doing Their Thing 1/2 (Live 1970)

In dieser Straße wurde meine Mutter am 15.10.1936 geboren, hier hat sie ihre Kindheit und Jugend verbracht....Kanzelweg in Essen-Borbeck....

Am 08.Januar 2013 fuhr ich mit dem Motorrad in den Kanzelweg nach Essen-Borbeck, um Fotos von der Straße zu machen, um mit diesen Fotos meiner Mutter eine Freude zu machen, da sie hier ihre Kindheit und Jugend verbracht hatte....als ich in der Straße war und fotografierte, rief ich sie an und sagte, rate mal wo ich gerade bin, sie kam natürlich nicht darauf, ich sagte ihr, ich bin im Kanzelweg und fotografiere die Straße in der Du deine Kindheit und Jugend verbracht hast....meine Mutter entgegnete darauf, dass sie gerne dort gewohnt hat und sich an die Zeit gerne erinnert, an gemeinsame Spiele mit ihren Freundinnen, deren Namen sie auch nannte...dabei fing sie bitterlich zu weinen an....wenige Tage später erlitt sie einen schweren Schaganfall, an dessen Folgen sie dann am 25.01.2013 verstarb. Als ich diese Fotos machte, ahnte ich nicht, dass der Tod meiner Mutter so sehr nah bevorstand, obwohl ich mir schone große Sorgen machte, sah ich doch, weil ich mich um sie kümmerte, dass es ihr körperlich schlechter ging, sie verweigerte aber den Arztbesuch, zudem fiel sie mehr und mehr in eine Depression.....was mich sehr traurig machte und noch traurig macht, sie war so einsam....hatte sich in ihr Schneckenhaus zurück gezogen...an dem Tag als ich sie bewußtlos in der Wohnung fand, sollte eine Pfarrerin der ev. Kirchengemeinde sie besuchen, weil ich davon erhoffte, mit Hilfe Dritter, sie aus ihrer Isolation zu befreien, ich hatte es zuvor schon häufiger vergeblich versucht, endlich war sie bereit dazu...doch leider war es zu spät..............................







Dienstag, 21. Mai 2013

Timneh Graupapagei Coco wird nach 25 Jahren Käfighaltung an Ausgang gewöhnt...

Seit dem Tode meiner Mutter pflege ich den Timneh Graupapagei meines bereits im März 2009 verstorbenen Vaters. Ich habe seit der Anschaffung des Papageis eine enge Bindung zu ihm, nach dem Tode des Vaters habe ich ihn jahrlang gepflegt und versorgt. Nun lebt er mit meinen anderen Tieren mit mir in meiner Wohnung. Ich versuche, ihn langsam daran zu gewöhnen, den Käfig zu verlassen....klappt gut, er ist erstaunlich ruhig, friedlich und zufrieden....: