Samstag, 6. Oktober 2012

Heute ist zwar mein Geburtstag..

 http://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinbrueck-wettert-gegen-kritiker-kein-knecht-des-kapitals-a-859816.html

an sich sollte ich feiern anstatt mich zu ärgern....nein Steinbrück ist kein Knecht des Kapitals, auch was die SPD Eliten in der Vergangenheit dem Kapital gegenüber geleistet haben, spricht nicht dafür....:-)))

http://www.nachdenkseiten.de/?p=545

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerreform_2000_in_Deutschland

http://www.der-postillon.com/2012/09/agenda-2010-nur-eingefuhrt-damit-spd.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz-Konzept

Die SPD und mit ihr Herr Steinbrück in führenden Positionen war maßgeblich an der Entfesselung des Kapital- und Finanzmarktes beteiligt und diese Partei und er mit ihr haben den Arbeitnehmern durch die Agenda 2010 das Rückgrat gebrochen, Niedriglohnarbeit, Leiharbeit im großen Stil erst möglich gemacht und damit Armut trotz Arbeit bei Arbeitnehmern und deren Kindern verursacht und gleichzeitig das größte Verbrechen an allen heutigen und zukünftigen Rentnern begangen mit den Folgen der Altersarmut....der dumme manipulierte Kleinbürger weiß noch garnicht, wie böse ihm mitgespielt wurde....Alles hier nachzulesen....
http://www.fr-online.de/wirtschaft/chronik-20-jahre-rentenreform,1472780,3412850.html
Wenn wir nicht immer vergessen würden was Politiker uns mit ihren sogenannten "Reformen" antun, die SPD wäre längst Vergangenheit, kein sich für alle Bevölkerungsgruppen verantwortlicher Wähler könnte diese Partei SPD noch wählen...

Denn diese verursachte Armut ist kein Spaß..für sehr viele Menschen in Deutschland...und es werden immer mehr, täglich bittere Realität....deshalb müßte jedem dieser Politiker das Lachen vor Scham im Halse stecken bleiben....
Und wer 7000€ für einen Vortrag erhält, selbst wenn er die dem Vortragenden Zuhörenden kritisiert, weil sie unverantwortlich gehandelt haben, wie die Banken und Versicherungen ( z.B. Riesterrente)...den kann ich als verantwortlichen Politiker nicht mehr ernst nehmen....zumal die Zuhörenden denken werden, lass ihn mal kritisieren, erst durch die tätige Mithilfe seiner Partei war der Kasinokapitalismus erst im großen Stil möglich und wenns drauf ankommt, werden sie uns schon wieder gefällig sein, denn wie heißt es so schön im Volksmund:
"Die Hand, die mich füttert, beiß ich nicht."

Schlichte Volkswahrheiten sagen manchmal mehr als noch so viele Politikerphrasen.

Montag, 1. Oktober 2012

Erich Fromm über den angepaßten Menschen



Der Aussage Erich Fromms, des berühmten Psychoanalytikers und Philosophen und Sozialpsycholgen ist nichts hinzufügen. Sie ist so wahr, dass sie von hoffe ich vielen Menschen gehört wird.
Zitat Erich Fromm: "Die Normalsten sind die Kränkesten und die Kranken sind die Gesündesten."


Von Erich Fromm stammt u.a. auch das berühmte Buch: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kunst_des_Liebens

Der Kabarettist Volker Pispers - Bis Neulich 2012