Donnerstag, 10. Mai 2012

Wie zwingt man das Volk zum Sparen,

sparen für Schulden, die Sie als Bürger zum überwiegenden Teil  gar nicht zu verantworten haben....ganz einfach...wenn Wahlen die Gefahr beinhalten, das Spargegner die Mehrheit erhalten, einfach Neuwahlen verhindern.So zwingt man Bürger zum Sparen, von denen viele ohnehin nichts mehr haben, siehe Griechenland. Milliardäre, Millionäre, Politiker haben ihre Pfründe natürlich in Sicherheit gebracht, in die Schweiz zum Beispiel.
Ich kann es nicht mehr hören, sehen und/oder lesen. Denn wer ist tatsächlich Betroffen, wer sind die wirklich Leidtragenden, in jedem Land, hier, in Europa, weltweit? Die Armen und Mittellosen, wer genug Geld besitzt, dann sind z.B. jene Damen und Herren die ständig vom Sparen müssen reden, merkt das Sparen gar nicht, zumal die allermeisten fast umsonst leben, alle Empfänge werden finanziert von den Steuerzahlern, auf irgendwelchen Tagungen sind Sie Gäste und werden bewirtet, für was brauchen diese Damen und Herren Geld, Euros? Die meisten Menschen aber müssen sich alles von ihrem immer weniger werdenden Geld kaufen, und da bleibt nichts zum Sparen. Mir tun die Bürger in solchen Situationen nur Leid, was mich ärgert ist, das viele von denen gar nicht mehr wählen, weil sie denken, es hilft mir eh nicht..stimmt aus ihrer Sicht auch, egal wen sie gewählt haben, schlechter ging es Ihnen trotzdem. Wer keine Hoffnung über Jahre hat, verliert jeden Elan, ist kraft- und mutlos....nicht faul..und oft depressiv.

Mich macht diese Entwicklung in Deutschland, Europa, weltweit traurig. Ich sehe kein Land. Ich sehe doch was in den Städten aussieht, wie es um die Infrastruktur steht,tagtäglich...warum, weil die Kommunen aufgrund falscher Steuerpolitik und zusätzlicher Belastungen finanziell ausbluten. Wohin soll das noch führen. Aufschwung ist für mich Lüge, weil es nur um Exportaufschwung geht, der Binnenmarkt hat nichts oder wenig davon, denn  wenn Bürger, Kommunen kein Geld haben können sie auch nicht konsumieren oder investieren. Womit auch?
http://www.spiegel.de/thema/finanzkrise_in_griechenland/
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:verfassungsgericht-in-muenster-nrw-richter-kippen-solidarpakt-gesetz/70033617.html
http://www.wsws.org/de/2012/jan2012/pers-j05.shtml

So macht man das mit den dummen Wählern. Ist ganz einfach.

Sonntag, 6. Mai 2012

Das ist doch mal eine gute Nachricht....

http://www.derwesten.de/staedte/essen/leberspende-schenkte-beate-kern-ein-neues-leben-id6587228.html


Kenne ich doch Beate Kern persönlich. Freue mich sehr für Sie. Ein gutes Beispiel dafür neben meiner Schwester Ute, die auch eine Lebertransplantation erfolgreich überstanden hat, das Organspenden leben retten können.

Noch ein Musikschmankl: Guitar Legends 1992

Genuss pur! Versprochen.

Queen live in Wembley ...was für ein Genuss:

Das letzte Konzert der Beatles in voller Länge...

Last Concert Of The Beatles On The APPLE RECORDS on Abbey Road Danke den Beatles. Wenn die Menschen damals gewußt hätten, was wir heute wissen, dass sie die Beatles zum Letzten mal live hören....Das war schon was besonderes und auch revolutionäres. Viel Vergnügen.

Joan Baez Blowing in the wind....

Ein wunderschönes Lied gesungen von Joan Baez, zwar nicht in hervorragender digitaler Qualität, wie wir es heute gewohnt sind, dafür natürlich und echt....und weil mittlerweile ein Relikt vergangener Zeiten, umso kostbarer.

Hannes Wader Es ist an der Zeit....




Danke Hannes Wader für dieses zu Herzen gehende Lied...Ergreifend und ehrlich...Wird nicht noch immer gelogen, um Kriege führen zu können? Wie ist es mit unserer jüngsten Vergangenheit? Irakkrieg? Afghanistankrieg? Was wurde wirklich erreicht? Leben die Menschen dort jetzt in Frieden in einer sich entwickelnden Demokratie und können Sie zuversichtlich ihre und die Zukunft ihrer Kinder gestalten? Leben Sie heute frei von Angst und Gewalt? Sind ihre Gesellschaften durch unseren westlichen Einfluß "besser" geworden?

Errinnerung aus dem Jahr 1985...


an eine mir nicht mehr namentliche bekannte Suchtmittelabhängige aus der Suchthilfeeinrichtung "Die Fähre" in Essen. Das von Ihr gemalte Bild, das Sie mir schenkte, soll Würdigung für diese mir nicht mehr namentlich bekannte "Freundin" im Geiste sein.

Ich lebe in Erinnerungen und in der Gegenwart, denn die Erinnerungen sind das Fundament für mein  jetziges Leben. Auch dieses Bild oben ist eine Erinnerung an einen suchtkranken Freund aus der Fähre. Wir teilten uns damals ein Zimmer und er tätowierte mir eine Blume mit einer Nadel auf die Schulter. Das Bild oben ist eine Collage aus verschiedenen Bildern die mir als Erinnerung an Detlef Walter geblieben sind, so hieß mein damaliger Freund, der vor etwas mehr als 20 Jahren in Folge seiner Drogensucht verstarb. Ich werde Ihn und viele andere Wegbegleiter nie vergessen, viele sehr viele schöne Stunden habe ich mit Ihnen verbracht. Ich bewunderte ihre Kreativität, ihr Wesen, ihr so Sein....alles durch die Abhängigkeit für immer verloren gegangen.....

Es ist leichter, das Leben als unsinnig zu ...

empfinden, als im Leben Sinn zu erkennen.