Freitag, 18. Februar 2011

Kaufen für die Müllhalde....Ein sehenswerter Film über unsere unverantwortliche Verschwendung



Ich mache da nach Möglichkeit nicht mehr mit, pflege meine Dinge, fahre alte Autos die sparsam sind, alte Motorräder, habe noch meine alte Steroanlage, kaufe guterhaltene gebrauchte Möbel oder neue die bei guter Pflege ewig halten. Ich bin ein Feind der Wegwerfgesellschaft, denn wer vor nichts Respekt und Achtung hat, der wirft irgendwann einmal auch Menschen weg....
Generationen über Generationen sind schonend mit den Ressourcen umgegangen, weil sie mühsam um sie ringen mussten..Dinge wurden von Generation zu Generation weiter gegeben..wir werfen alles weg....

Mittwoch, 16. Februar 2011

Unter Null - Film von Günter Wallraff über Obdachlosigkeit und Alkoholismus




Der Film von Günter Wallraff hat mich sehr berührt, habe ich das Schicksal der Obdachlosigkeit und der Abhängigkeit ja auch geteilt, es ist zwar sehr lange her..lässt mich aber dennoch nicht los...zumal unsere Gesellschaft immer kälter und asozialer wird, schlicht unmenschlich....ich weiß noch sehr genau und fühle es wie verloren und einsam ich mich gefühlt habe und mich heute noch manchmal unter den egoistischen kalten Mitmenschen fühle....sie würden auch heute noch achtlos und herablassend auf mich blickend an mir vorbei gehen..nur heute bin ich nüchtern und kann mich wehren..damals war ich Ihnen hilflos ausgeliefert...ich könnte Geschichten erzählen..ihr glaubt es nicht...Lerne Menschen kennen...kann ich nur sagen...Menschen mit Herz und helfender Hand sind immer noch viel zu selten..dafür haben wir viele wertende und abwertende Menschen....

Das ist Rockn Roll und wahre Hingabe und Ekstase...AC/DC live....




Mit die ehrlichste Rockband die ich kenne, wenn schon durchgeknallt..dann richtig...und das waren sie......