Samstag, 2. Februar 2013

Vaters Timneh Graupapagei Coco

Am 25. 01.2013 verstarb meine Mutter. In ihrem Haushalt lebte der Timneh Graupapagei Coco meines Vaters, den ich seit dem Tod meines Vaters pflegte....und der jetzt bei mir lebt....




http://de.wikipedia.org/wiki/Graupapagei

Die Mitbewohner von Coco, dem Timneh Graupapagei....so ist er immer in guter Gesellschaft:




Mocambjkezeisig
Diesen Mocambjkezeisig bekam ich noch von meinem Vater geschenkt,   der am 22.03.2009 verstarb...so ist  mir eine ständige lebendige Erinnerung an ihn geblieben, was ja auch für den Graupapagei gilt, den ich ja nach dem Tode meines Vaters  gepflegt habe, weil meine Mutter dazu außerstande war und sich sonst niemand kümmerte. Denn bekanntlich ist ein Papageienkäfig sehr groß meine Mutter aber war kränklich und aufgrund einer lange zurück liegenden Hüftoperation in ihrem Bewegungsradius eingeschränkt, was sich im Laufe der Jahre noch verschlimmerte, die einseitig über jahrzehnte gesunde Hüfte begann auch zu schmerzen.....ich war hautnah dabei und bekam so ihre gesundheitlichen Probleme mit.

Timneh Graupapagei




Für die verwundete Seele - The Blues Projekt - Two Trains running

Freitag, 1. Februar 2013

Erstrebenswert...

"Zufriedenheit ist der höchste Gewinn!
Vereinigung mit Gott ist das höchste Gut und die beste Gesundung!
Unterscheidungsvermögen durch Meditation von Rechtem und
                                                   Falschem ist die tiefste Kenntnis!
Bewusstseins-Verantwortung, ist das Höchste, was zur
                                                      Glückseligkeit führt!"

Zitat von Swami Ghanand aus: "Tagebücher aus Asien" von Hans-Hasso von Veltheim-Ostrau
© 1951 bei Greven Verlag, Köln