Freitag, 3. April 2015

Beim Zahnarzt.....die "Dritten" kommen.....

Am 31.03.2015 um 15:30 Uhr wurden mir fast alle Zähne gezogen..oben sämtliche Zähne..unten blieben einige wenige übrig. Dies ist meiner Vergangenheit geschuldet. Es war ein teilweise sehr schmerzhafter Prozess, gerade die Zähne im Oberkiefer bereiteten mir trotz zahlreicher Spritzen derartige Schmerzen und das anschließende Ausschaben, das ich Tränen in den Augen hatte. Unten war es dagegen zu ertragen..zwar auch unangenehm, aber erträglich. Die Prothesen im Mund sind sehr gewöhnungsbedürftig, das Plastik verursacht im Moment noch gelegentlich einen Brechreiz...Schmerzen habe ich dagegen kaum. Um Entzündungen vorzubeugen, nahm ich Antibiotika. Das Essen fällt schwer, mit fremden, nicht den eigenen Zähnen zu kauen ist schon merkwürdig und sehr gewöhnungsbedürftig. Wer seine Zähne noch seine eigenen nennt, sei hier mit aufgerufen, sie zu pflegen, um nach Möglichkeit so spät als möglich die Dritten zu bekommen. Bei mir spielten verschiedene Faktoren eine Rolle dafür, dass meine Zähne in so schlechtem Zustand waren, nicht zuletzt meine Suchtkrankheit. Während dieser Zeit ging ich sehr schlecht mit mir, meinem Körper und auch meinen Zähnen um, dafür musste ich jetzt den Preis bezahlen. Schauen wir mal....das Leben geht weiter..und es gibt Schlimmeres....