Donnerstag, 10. Mai 2012

Wie zwingt man das Volk zum Sparen,

sparen für Schulden, die Sie als Bürger zum überwiegenden Teil  gar nicht zu verantworten haben....ganz einfach...wenn Wahlen die Gefahr beinhalten, das Spargegner die Mehrheit erhalten, einfach Neuwahlen verhindern.So zwingt man Bürger zum Sparen, von denen viele ohnehin nichts mehr haben, siehe Griechenland. Milliardäre, Millionäre, Politiker haben ihre Pfründe natürlich in Sicherheit gebracht, in die Schweiz zum Beispiel.
Ich kann es nicht mehr hören, sehen und/oder lesen. Denn wer ist tatsächlich Betroffen, wer sind die wirklich Leidtragenden, in jedem Land, hier, in Europa, weltweit? Die Armen und Mittellosen, wer genug Geld besitzt, dann sind z.B. jene Damen und Herren die ständig vom Sparen müssen reden, merkt das Sparen gar nicht, zumal die allermeisten fast umsonst leben, alle Empfänge werden finanziert von den Steuerzahlern, auf irgendwelchen Tagungen sind Sie Gäste und werden bewirtet, für was brauchen diese Damen und Herren Geld, Euros? Die meisten Menschen aber müssen sich alles von ihrem immer weniger werdenden Geld kaufen, und da bleibt nichts zum Sparen. Mir tun die Bürger in solchen Situationen nur Leid, was mich ärgert ist, das viele von denen gar nicht mehr wählen, weil sie denken, es hilft mir eh nicht..stimmt aus ihrer Sicht auch, egal wen sie gewählt haben, schlechter ging es Ihnen trotzdem. Wer keine Hoffnung über Jahre hat, verliert jeden Elan, ist kraft- und mutlos....nicht faul..und oft depressiv.

Mich macht diese Entwicklung in Deutschland, Europa, weltweit traurig. Ich sehe kein Land. Ich sehe doch was in den Städten aussieht, wie es um die Infrastruktur steht,tagtäglich...warum, weil die Kommunen aufgrund falscher Steuerpolitik und zusätzlicher Belastungen finanziell ausbluten. Wohin soll das noch führen. Aufschwung ist für mich Lüge, weil es nur um Exportaufschwung geht, der Binnenmarkt hat nichts oder wenig davon, denn  wenn Bürger, Kommunen kein Geld haben können sie auch nicht konsumieren oder investieren. Womit auch?
http://www.spiegel.de/thema/finanzkrise_in_griechenland/
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:verfassungsgericht-in-muenster-nrw-richter-kippen-solidarpakt-gesetz/70033617.html
http://www.wsws.org/de/2012/jan2012/pers-j05.shtml

So macht man das mit den dummen Wählern. Ist ganz einfach.

Keine Kommentare: