Samstag, 29. Oktober 2011

Erwachsen im eigentlichen Sinne ...

                                         Bilder wurden am Baldeneysee in Essen gemacht....schon im Jahr 2004

                                    Welche Flugakrobaten..da darf ich doch mal neidisch werden....




         Besonders hübsch: Stockenten gemeinsam mit Ente mit blauem Schnabel...welche Gattung das wohl sein mag?
.......werde ich wohl nie....auch nicht wirklich vernünftig....auch nicht berechenbar.....ich kann auch nie Ruhe geben...gegen Ungerechtigkeit, Gefühlskälte, Charakterlosigkeit, auch oder gerade in der eigenen Familie, setze ich mich immer zur Wehr, das nehme ich nie hin, bis zum Tod nicht hin, täte ich es, wäre das mein seelischer Tod....ich würde ohne ein fühlendes, mitfühlendes Herz nicht leben wollen....deswegen was gemeinhin als Erwachsenes Verhalten gilt, lehne ich entschieden ab...oft empfinde ich Erwachsensein als Resignation, als sich Abfinden, mit Dingen, mit denen man sich nie Abfinden sollte.....ich glaube und hoffe jeden Tag das die Welt ein wenig besser sein könnte als sie gestern war....ohne Hoffnung, ohne Träume....kann und will ich nicht leben....

Keine Kommentare: