Sonntag, 7. November 2010

Urlaub 1991 in Dänemark, Schweden, Norwegen mit einem Abstecher nach Tallin...

Zum Abschluss des Tages möchte ich Euch einige Bilder eines Urlaubs im Jahr 1991 mit meinem Freund Sven in Dänemark, Schweden, Norwegen incl. eines Schiffstrips nach Tallin, Hauptstadt von Estland, zeigen. Wir sind ca. 6600 Kilometer gefahren, waren 6 mal auf einer Fähre, zunächst von Essen nach Hamburg, Puttgarden, Kopenhagen, Malmö....von da aus mit dem Auto bis nach Stockholm, von Stockholm mit der Fähre Trip nach Tallin, Hauptstadt von Estland und dann weiter nach Norwegen, Oslo, Trondheim und wieder zurück bis nach Hause. Geschlafen auf dem Land auf Bauernhöfen, die Bilder geben einen kleinen Eindruck von der Schönheit der Tour...war sehr abenteuerlich..und spontan...wir haben uns beide sehr frei und unabhängig gefühlt....








Nachtrag: Mein Freund Sven, wir hatten uns in der Suchthilfeeinrichtung "Die Fähre" in Essen kennen gelernt, wurde kurze Zeit nach dem Urlaub von seiner Mutter tot in der Badewanne gefunden. Kurze Zeit vor seinem Tod sagte er noch dies zu mir: " Es ei der schönste Urlaub seines Lebens gewesen."
Er war ein sehr aufrichtiger, sehr belesener intelligenter, feinfühliger Mensch, ich habe wenige seiner Art im Leben kennen gelernt. Er war etwas besonderes.

Keine Kommentare: