Montag, 30. Januar 2023

Gedanken....vor Jahren verfasst...

...Ich finde es trotzdem traurig, wenn Geschwister so miteinander umgehen....in meiner Familie sind dafür ausschließlich meine Schwestern verantwortlich....meine 1988 verstorbene Schwester Sabine nehme ich dabei unbedingt aus...ich glaube, sie könnte es nicht fassen, wenn sie den heutigen Zustand der Familie sehen würde. Sie war aber das erste Opfer, mit dem eine meiner Schwestern bis zu ihrem frühen Tod nicht mehr sprach....dieses Verhalten wurde dann später auf alle übrigen Geschwister, selbst auf meine Mutter bis zu ihrem Tod übertragen.....worunter meine verstorbene Mutter sehr gelitten hat, war es doch gerade die Tochter, zu der meine Mutter und ihr Mann zeitlebens das innigste Verhältnis hatten..gemeinsame Urlaube und so weiter...am Ende ihres Lebens wurde sie selbst Opfer ihrer bösen Tochter. Aber vielleicht war das ausgleichende Gerechtigkeit, denn jahrelang entschuldigte meine Mutter dieses herzlose und kalte Verhalten den Geschwistern gegenüber, bis sie selbst betroffen war..und selbst dann hat sie noch sehr lange gebraucht, um es zu begreifen.....

Keine Kommentare: