Samstag, 3. November 2018

Erkenntnisse anderer...

"Einsam bist du sehr allein.
Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
Einsam bist du sehr allein. -
und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zwein."

Erich Kästner

Ich kenne beide Formen der Einsamkeit. Letztere ist die schmerzhafteste von beiden....deshalb ziehe ich die erstere vor.....Ich versuche lieber lieben zu lernen, als auf  liebe warten, weiß ich doch durch mich selbst, wie unvollkommen wir Menschen, ich, sind.

"Lieben, wirklich lieben -
heißt wissen,
was dem anderen wehtut."

Martin Buber

Dem zur Folge können die Menschen besser hassen als lieben, denn oft wissen sie, was dem anderen weh tut. Und sie tun es trotzdem.

Keine Kommentare: