Donnerstag, 14. Januar 2016

Erinnerungen an meine 1988 verstorbene Schwester Sabine.....

Ich will versuchen, mich meiner vor fast 28 Jahren verstorbenen Schwester Sabine zu erinnern..so gut wie mir das mit der zeitlichen Distanz noch möglich ist.


Wenn ich an ihre letzten Lebensjahre denke.....so ist mir eines sehr deutlich in Erinnerung geblieben:


Wir waren in unserer gemeinsamen Jugend oft in den gleichen Discotheken tanzen. Und da setzt meine Erinnerung ein: Meine Schwester mochte wie ich sehr gern die Musik, sie liebte sie....und sie tanzte sehr gern...ich sehr vor mir ihre leuchtenden weit aufgerissenen blauen Augen und ihr strahlendes Lächeln beim tanzen....ihre Lebenslust war ihr so deutlich anzusehen....


Da meine Schwester fast direkt ein Jahr nach meiner Geburt am 22. Oktober 1959 zur Welt kam, standen sie und ich wir und von Beginn an sehr nahe. Wie mir unsere Mutter später erzählte, plapperte meine Schwester jedes Wort ihres ein Jahr älteren Bruder nach...


Fortsetzung folgt..ein Anfang ist gemacht

Keine Kommentare: