Dienstag, 13. Januar 2015

Tier- und Pflanzenliebe.....

Manchmal bin ich sehr entsetzt, wenn ich sehe, wie meine Mitmenschen mit Pflanzen und Tieren umgehen... Heute sah ich zum Beispiel einen Weihnachtsbaum im Kübel an einer Straße stehen, also ein Baum mit Wurzeln, lebensfähig, warum gräbt ihn keiner ein...nachdem er über Weihnachten seinen Dienst für das Fest geleistet hat...? Ich verstehe das nicht..achtlos wird er an den Straßenrand gestellt.. Ich fand und finde gesunde Pflanzen im Abfallcontainer, einfach entsorgt..sie stehen heute in meiner Wohnung.... Tiere werden gekauft, ob Hunde, Katzen, Vögel, Echsen, Spinnen usw...und später..wenn kein Interesse mehr besteht, ausgesetzt, entsorgt, vor Tierheime gestellt....was ist nur mit uns los? Wenn wir unsere Mitgeschöpfe nicht mehr achten, ob Tiere und Pflanzen, dann verlieren wir auch die Achtung vor uns selbst. Spontane Gedanken...die ich heute hatte....

Keine Kommentare: