Mittwoch, 31. März 2010

Familienbande...über die Ohnmacht, Kälte, Gleichgültigkeit, Neid, Hass und Eifersucht...

in der eigenen Familie aushalten zu müssen, ohne etwas dagegen tun zu können, weil alle Versuche, Versöhnung herbei zu führen, gescheitert sind. Ich weiß, ich bin damit nicht alleine, trotzdem ist jeder Einzelfall ein trauriges Ergebnis. Geschwister die nicht mehr am Leben der anderen Geschwister teilnehmen, Partner die durch ihr Verhalten dies noch verstärken, so dass sogar die eigenen Eltern in Mitleidenschaft gezogen werden, selbst diese straft man durch eine Kontaktverweigerung, so ein Verhalten ist herzlos, kalt und selbstgerecht und es ist widerwärtig und ekelhaft...
Es scheint einfach zu sein, ohne Gewissen zu leben, ich frage mich nur, welchen Wert kann ein solches Leben haben, das nicht zur Versöhnung in der Lage ist, nicht die Hand reichen kann, Geschwistern, Eltern mit denen man seine Kindheit verbracht hat?Wie krank sind solche Menschen, sie töten ihre Geschwister, Eltern, ohne zwar Hand an diese zu legen, aber indem sie diese wie tot behandeln, haben sie Sie in ihrem Leben getötet.
Vielleicht sind es nur kleine feige Sadisten...aber sie werden sich auch ihrem Gewissen stellen müssen, wenn es in ihrem miesen Leben zu Ende geht..dann heißt es Bilanz ziehen und sich fragen, wie bin ich mit anderen umgegangen, was habe ich selbst alles falsch gemacht und nicht nur die Anderen? Wer nur die Fehler bei den Anderen sieht, seine Eigenen aber nicht, bei dem stimmt was nicht...

Keine Kommentare: