Freitag, 8. Februar 2013

Willy Brandt - ehemaliger Bundeskanzler und Friedensnobelpreisträger 1971!!!!

Ich möchte Euch ALLEN ein Foto eines von mir sehr verehrten Menschen zeigen und damit auch seine Erinnerung würdigen:
Unser ehemaliger Bundeskanzler Willy Brandt, Friedensnobelpreisträger 1971...ich bin im Besitz einer kleinen Broschüre, die anlässlich der Verleihung des Friedensnobelpreis an Willy Brandt heraus gegeben wurde.

Wenn ich einen Wunsch für unser Deutschland hätte, dann diesen: Einen Bundeskanzler mit dem Format von Willy Brandt und vor allem wie er mit dem Herzen am rechten Fleck..er wollte mit uns Deutschen mehr Demokratie wagen...was ist daraus geworden....mit uns dem Volk, dem Souverän, wird immer weniger gewagt, schon garnicht Demokratie, Mitbestimmung....denn: ALLE Macht geht vom Volke aus...oder muss ich resignierend sagen..ging....
Friedensnobelpreisträger 1971 Bundeskanzler Willy Brandt




Noch ein für mich GROSSER der SPD...ein mutiger Streiter....der mit den Werten der Sozialdemokratie heute in Verbindung gebracht wird und diese auch glaubwürdig vertreten hat....

Hérbert Wehner Autogramm vom 01.10.1976

Herbert Wehner

Keine Kommentare: